Der Gesetzgeber hat seit 2017 durch das sogenannte „Ersetzende Scannen“ die Möglichkeit geschaffen, Ihre Geschäftsauflagen rechtsicher digital aufzubewahren.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Schluss mit Aktenbergen
  • Kein Platzbedarf mehr für Archivierung
  • Wegfall von Archivierungskosten
  • Zugriff auf alle Belege von überall auf der Welt
  • Textsuche
  • Volltext-Suche im Beleg
  • Höchstmögliche Datensicherheit „made in Germany“

 

Wie funktioniert das ersetzende Scannen?

 

Entweder Sie stellen uns Ihre Rechnungen gescannt zur Verfügung oder wir übernehmen das Scannen für Sie.
Anschließend laden wir die Belege in unser Online-Archiv und verknüpfen sie mit dem entsprechenden Buchungssatz.
Zum Aufrufen alter Belege nutzen Sie Ihren Online-Zugang bei uns, um den digitalisierten Beleg selber abzurufen. Auf Ihre Daten haben Sie jederzeit Zugriff. Natürlich kostenlos.

Dabei legen wir Wert auf höchste Datensicherheit durch unsere Cloud „Made in Germany“.

Das Ablegen Ihrer Firmendaten in der digitalen Cloud der hochsicheren Rechenzentren der DATEV in Nürnberg garantiert ein Maß an Sicherheit, das ein Abspeichern auf Festplatten, lokalen Servern oder USB-Sticks nicht bieten kann. Und unsere Sicherheits-Komplettlösung bietet Schutz vor Viren, Daten-Diebstahl und Spionage-Angriffen.

 

Wenn Sie den Papierbeleg entsorgen möchten, dann müssen Sie mit uns gemeinsam eine individuelle Verfahrensdokumentation erarbeiten, in der Arbeits- und Scanprozesse definiert und festgehalten werden.